Unsere Maiandachten im Überblick! Bitte einfach weiterklicken.
Ein Sinnbild göttlicher Liebe
Unser aktueller Osterpfarrbrief widmet sich einem besonderen Detail auf unserem Tabernakel in der Pfarrkirche: Dem Pelikan. Kaplan Franziskus erklärt, warum dieser als Symbol in der christlichen Kunst häufig verwendet wird und sogar in Werken bekannter christlicher Dichter erscheint. Lesen Sie mehr über die naturwissenschaftliche Grundlage der Legende und deren tiefe spirituelle Bedeutung in der christlichen Symbolik.
Zu glauben, auch wenn wir zweifeln: Daran erinnert uns das Evangelium des weißen Sonntags rund um den Apostel Thomas. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Königsberger aus Wals mit uns. Vielen Dank dafür!
Ratschen - Tradition und jede Menge Gemeinschaft
Die Ministranten Tarsdorf waren auch in der heurigen Karwoche wieder fleißig unterwegs, um die Ratschen-Tradition aufrechtzuerhalten. Zwei Tage waren sie im ganzen Gemeindegebiet unterwegs, das Turmratschen am Karsamstag war ein besonderes Highlight – ein Erlebnis zwischen Brauchtum, Gemeinschaft und jeder Menge Spaß.
Am Samstag, 12.4.25 wurde im Pfarrheim eifrig geschnitzt und gebunden: 30 Kinder aus Tarsdorf folgten der Einladung des Kindergottesdienst-Teams zum gemeinsamen Palmbuschen-Binden. Bereits das dritte Jahr wird diese nette Tradition angeboten und gerne genützt. Danke für die Materialspenden und die Einladung zur anschließenden gesunden Jause beim Brotbackofen.